Lesung mit Stephan Orth „Couchsurfing in China“

Lesung mit Stephan Orth „Couchsurfing in China“

In Kooperation mit der Buchhandlung Schüttert!

Eintritt: 10 Euro im Vorverkauf, 12 Euro an der Abendkasse, bei freier Platzwahl!

Am 6. Mai hält Autor und Weltreisender Stephan Orth in der Mediothek Diepholz einen Bildervortrag zu seinem neuesten Buch „Couchsurfing in China“.

Stephan Orth reist mit Vorliebe durch Länder mit einem eher schlechten Ruf unter Touristen. Drei Monate lang hat er China erkundet: vom Spielerparadies Macao im Süden bis nach Dandong an der Grenze zu Nordkorea, von Shanghai bis in die Krisenprovinz Xinjiang. Er besuchte Hightech-Metropolen, die mit totaler Überwachung experimentieren, und abgeschiedene Dörfer, in denen fürs Willkommensessen der Hund geschlachtet wird. Er wurde als Gast einer Live-Fernsehshow zensiert und trat fast einer verbotenen Sekte bei. Dabei wurde immer deutlicher, wie die neue Supermacht tickt, welche Träume und Ängste die Menschen bewegen: Und plötzlich wirkte das schwer durchschaubare China viel weniger fremd, als man vermutet hätte.

Beim Couchsurfing stellen Privatpersonen über ein Netzwerk kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung, so dass der Reisende einmal das private Leben der Menschen kennenlernt und auch gleich Tipps für sehenswerte Besuche erhält. Alle, die jetzt die Neugier gepackt hat, auch einmal diese so vielfältige chinesische Kultur wenigstens in Ansätzen kennenzulernen, aber nicht bereit sind, dafür um den halben Erdball zu reisen – die haben am 6. Mai in Diepholz die Chance. Stephan Orth, der sonst in Hamburg, München und Köln die Säle füllt, kommt in die Mediothek an der Thouarsstraße und hält einen Vortrag mit Fotopräsentation über seine Couchsurfing-Reise durch die Volksrepublik China. Karten sind im Vorverkauf für 10 Euro/Abendkasse 12 Euro bei freier Platzwahl sowohl beim Mitveranstalter, der Buchhandlung Schüttert, als auch in der Mediothek Diepholz erhältlich

Datum06.05.2019
Uhrzeit18:30 - 20:30

Weitere "Lesung" Veranstaltungen

Keine Veranstaltungen in dieser Kategorie